Einleitung & Überblick

( herzlich willkommen !)

Ich begrüße Dich auf der Seite meiner photographischen Projekte.
Mein Frühwerk ist auf meiner alten HP (alt.hoog.at) zu sehen. Neben Fotos für die Selbermachei und den Friedensturm und weiteren Projekten, in denen gängige Regeln der Portraitkunst & Ästhetik infrage gestellt wurden, habe ich seither auch ein paar Projekte über das Leben & Sterben und andere Tabus gemacht.
Seit 2009 veröffentlichte ich dummerweise alle meine Werke in einem dieser asozialen Netzwerke, bis sie leider plötzlich und ohne Begründung der Zensur zum Opfer fielen. Einen Teil davon wirst Du nun hier finden.
(Mehr gibt’s, wenn mir irgendjemand beim Neu-aussortieren und Konzepte-neu-formulieren Gesellschaft leisten oder gar mithelfen will.)

Wer als Modell mit mir zusammenarbeiten möchte, findet hier einiges über meine Arbeitsweise.
Hier sind die laufenden Projekte zu finden.

Und natürlich freue ich mich immer wieder über Ausstellungsmöglichkeiten, Künstlergespräche, Interviews oder sonstige Kooperationen.
Da Kunst viel mehr ist als die öde Produktion von Konsum- oder gar Spekulationsobjekten, sondern ganz im Gegenteil nicht nur neue emotionale, philosophische oder besser ethische sondern auch neue gesellschaftliche und natürlich auch wirtschaftliche Möglichkeiten ausloten kann, möchte ich meine Werke auch am liebsten wie bei der Eröffnungs-Auktion der Selbermacherei anbieten. Dies war eine stille Auktion ohne Geld, bei der die Gäste ihre Gebote an gemeinsamen Aktivitäten in eine Box werfen und damit die Möglichkeit ersteigern konnten, einen der ausgestellten Holzdrucke ihrer Wahl mit dem Künstler zusammen als Unikat selber zu drucken.
Aber keine Angst! Dies ist ein Wunsch und keine zwingende Regel. Im Sinne des Selbermacherei-Umdenkens setzte ich lieber Prioritäten und fördere Alternativen statt mich mit starren Regeln einzuschränken. Prints im gewünschten Format auf verschiedenen Materialien kann ich auch vermieten und (nur bei Sympathie) sogar signieren.

Um Einzelheiten zu klären, melde Dich einfach schriftlich oder komm‘ noch besser zu einem Gespräch im Photostudio/Atelier/Cafe Hoog vorbei !)

Da fast alle meiner Photo-Projekte mit mehreren Modellen über viele Monate und oft auch Jahre gewachsen sind, manche auch noch weiterlaufen, ist das Datum bei den meisten Beiträgen selbstverständlich nur ein ungefährer Richtwert.

.

Einige Themen der Photograhien auf diesen Seiten:

.

Die Photoprojekte in Kapiteln:

.

Suche auf diesen Photo-Seiten:

.

usw.:

( entdecke alle Projekte auf hoog.at !)

.


Dieses Werk von (soweit nicht anders erwähnt) Wolf Hoog steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Oesterreich Lizenz.

Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://hoog.at/kontakt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.